Berliner Mannschaftsmeister (S40) – Hertha BSC 7:4 Sieg im Entscheidungsspiel gegen Blau Gold

Um 1 Minute vor Mitternacht war es amtlich, die Sensation perfekt.
Hertha BSC gewinnt mit 7:4 gegen, die seit dem ersten Spieltag an Eins stehenden Lokalrivalen
von Blau-Gold und ist Berliner Mannschaftsmeister der Jungsenioren !!!

Foto Torsten Löffler

Die Vorzeichen waren klar, Blau-Gold reichte ein Unentschieden zum Erlangen der Königskrone.
Als sich Samstag kurz vor 20.00 Uhr die Halle immer mehr füllte, war allen klar, dies wird ein besonderes Spiel.

Unser Doppel Jan / Robby spielte mal wieder unterdurchschnittlich und war damit plan- und chancenlos gegen
Scholz / Ciftci. Die erste Überraschung gab es am Nachbartisch, Günter / Uwe konnten gegen Lüdicke / Beckmann
im Fünften zu 9 gewinnen.
1:1
Danach folgten sichere Siege im oberen Paarkreuz. Jan / Beckmann 3:1 und Günter / Lüdicke 3:0 (!!)
3:1
Uwe sah gegen Atilla Ciftci im dritten Satz schon wie der sichere Sieger aus (2:0, 5:0), um dann doch noch gegen seinen Angstgegner 2:3 zu verlieren.
Der an diesem Tag etwas übermüdete Robby hatte gegen Scholz ebenfalls das Nachsehen (1:3).
3:3
Jetzt wurde es auch im oberen Paarkreuz spannender. Hochkonzentriert und nervenstark gewinnen
Günter und Jan jeweils 3:2 gegen Beckmann und Lüdicke. Günter krönte mit dem Sieg seine Starke Leistung
und wird verdient „man of the match“.
5:3
Robby verliert 0:3 gegen Ciftci. Da Robby in der Vergangenheit meistens gewonnen hatte, war dieser Punkt
eigentlich eingeplant gewesen.
Uwe hatte bereits im vierten Satz 2 Matchbälle abgewehrt, um dann in gewohnter, zum Zunge schnalzender
Manier den amtierenden Norddeutschen Vizeeinzelmeister Scholz 3:2 niederrang.
6:4
Ein Punkt aus den Schlussdoppeln musste noch her.
Eine Minute vor Mitternacht war es vollbracht. Der langsam munter werdende Robby hat mit Jan in einem
guten Spiel die gegnerische Paarung Lüdicke / Beckmann 3:1 bezwungen.
An Tisch 2 hatten Günter/ Uwe auch bereits gewonnen. Das Spiel ging nicht mehr in die Wertung ein.

7:4 bezwingt Hertha die leicht favorisierten Blau Goldenen am Ende.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, aber auch an Thomas, Cookie, Olli, Henry und Löffel,
die alle Ihren Beitrag zum Titel geleistet haben.