Hertha II holt 4 wichtige Punkte 9:2 Eiche Kiel , 9:6 Siek II

Dieses Wochenende gelang es Hertha II das Abstiegsgespenst endgültig zu verjagen.
Am Samstag war die Mannschaft aus Kiel zu Gast. Die Kieler hatten bereits vorher Füchse II geschlagen
und damit wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg geholt.
Wie schon gegen Ahrendsburg konnten wir im oberen Paarkreuz mit Deniz und Neuzugang Danilo
auftrumpfen. Beide holten insgesamt 4 Punkte gegen das Kieler Paarkreuz.
In der Mitte spielten wir mit Emil / Jan und Unten Niels / Benji.
Am Ende stand ein verdientes 9:2 für Hertha. Nur die Doppelpaarung Danilo / Benji und Benji´s Einzel gegen
Ahrendsdorf wurden jeweils sehr knapp im Fünften verloren.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Das es am Sonntag enger zugehen würde, war bereits vorher klar. Wir spielten ohne Danilo
(er war schon auf dem Weg zur „Spanish open“), dafür aber wieder in Bestbesetzung  mit
Deniz, Emil, Claudius, Nick, Nam und Niels. Jan wurde einstimmig geschont, da er Sonntags noch nie
einen Punkt gegen Siek geholt hat.
Gegen das sehr starke obere Paarkreuz der Sieker konnte nur Deniz einen Sieg gegen Bluhm einfahren.
Für Emil war an diesem Tag gegen Dzikowski und Bluhm nichts zu holen.
In der Mitte und Unten jeweils 3:1 für Hertha, dazu 2 Anfangsdoppel reichten zum 9:6.
Das der Sieg auch etwas glücklich war, zeigt die Tatsache, dass alle 5 Fünfsatzspiele gewonnen wurden.

Mit nunmehr 20 Punkten auf dem Konto haben wir nach diesem Wochenende mit dem Abstieg
nichts mehr zu tun und können bei noch drei verbleibenden Spielen bereits für die nächste
Oberligasaison planen.

                                         man of the match, Claudius mit Biss