Hertha III feiert vorzeitige Meisterschaft!!! Hertha III – SCC 9:1

Die dritte Herrenmannschaft gewinnt das Spitzenspiel in der Verbandsoberliga Ost gegen SC Charlottenburg in beeindruckender Art und Weise und steht drei Spieltage vor Schluss vorzeitig als Meister und Aufsteiger fest.

Beide Mannschaften mit ihren nominell besten Aufstellungen: Nummer 1 bis 6 jeweils an Bord. Es versprach ein echtes Spitzenspiel Erster gegen Zweiter zu werden – Es wurde eine Demonstration der Stärke der Hertha und der endgültige Beweis, dass die Mannschaft zurecht an Tabellenposition 1 steht. Wie schon in der gesamten Rückrunde bildeten unsere Doppel einmal mehr den Grundstein für den Erfolg. Benji/Daniel gewannen gegen Albers/Hartmann ohne zu glänzen, aber verdient mit 3:1. Das erste Ausrufezeichen setzten Niels/Quan, indem sie das gegnerische Spitzendoppel Weihrauch/Kowalski ebenfalls 3:1 besiegten. Den Doppeltraumstart vollendeten Konsti/Yuxi. Sie schlugen Jäger/Geiger mit dem gleichen Ergebnis und brachten uns in die bestmögliche Ausgangssituation vor Beginn der Einzelrunde. Den Rückenwind aus den Doppeln konnten wir auch in die Einzel transportieren. Niels schlug Jäger mit 3:0. Benji und Daniel führten 2:0 gegen ihre Gegner Albers bzw. Kowalski, mussten jeweils aber in den Entscheidungssatz. An einem Tag, wo so gut wie alles zu unseren Gunsten lief, konnten auch die einzig beiden Fünfsatzspiele gewonnen werden und wir lagen mit 6:0 in Führung. Konsti musste einem stark spielenden Weihrauch am Ende mit 1:3 gratulieren. Einige nicht genutzte Satzbälle im zweiten Satz bei einer 1:0 Führung waren vermutlich die Entscheidung in dieser Begegnung. Das dies „nur“ der Ehrenpunkt der Gäste wurde und kein Beginn einer Aufholjagd, dafür sorgte unser unteres Paarkreuz Yuxi und Quan. Jeweils 3:1 besiegten sie Hartmann bzw. Geiger. Und da 3:1 Erfolge an diesem Tag recht beliebt waren, konnte auch Niels nicht darauf verzichten, sein zweites Einzel gegen Albers mit diesem Ergebnis zu beenden. Endstand damit 9:1. Ein in der Höhe nicht unbedingt zu erwartender Erfolg. Den Spielbericht gibt es wie immer hier zum Nachlesen.

Für uns geht es kommenden Sonntag (12 Uhr) mit dem nächsten Heimspiel weiter. Gast, die zweite Mannschaft der SG Geltow. Zuschauer wie immer willkommen.