Zlatko Volk dreifacher Norddeutscher Senioren Meister! Bericht von Uwe Wienprecht

Bericht zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften vom 8. Bis 10. März in Kienbaum bei Berlin.
Bei den Berliner Meisterschaften hatten sich 6 Spieler von Hertha BSC für die Norddeutschen qualifiziert.

Es waren:   Jan Hermann bei den 40igern
Günter Boguschewski, Oliver Marquardt, Uwe Thurau    bei den 50igern
und  Zlatko Volk und Uwe Wienprecht bei den 75igern.

Jan wurde Gruppen 2 und verlor im Halbfinale gegen den späteren Meister, Köppi, von den Füchsen mit 1:3. Also Treppchen!
Günter wurde Gruppen 2 und verlor in der 1. Hauptrunde gegen Christlieb aus Hamburg.
Uwe wurde Gruppen 1., hat in seiner Gruppe Holm Kirsten geschlagen, schied leider auch im 1. Spiel der Hauptrunde gegen Mocker aus Hamburg aus.

Zlatko, der erstmals bei den 75igern starten durfte, wurde seiner Favoriten-rolle gerecht! Er gewann das Einzel gegen seinen Mannschaftskameraden, Uwe 3:1, der letztmalig in dieser Altersgruppe antrat. Auch das Doppel mit Uwe und das Mixed mit seiner langjährigen Partnerin Jutta Baron gewann er souverän. Glückwunsch.

Norddeutsche Senioren Meisterschaften 2019

Norddeutsche Senioren Meisterschaften 2019

Mein Fazit lautet, dass es noch einige Anstrengungen erfordert, um noch mehr Herthaner für derartige Wettkämpfe fit zu machen. Dabei denke ich besonders an die Altersklassen 60 bis 70 Jahre. Hertha sollte dort künftig präsenter sein.

Wienprecht