Berliner Meisterschaften der B-Schüler/innen 2019

Berliner Meisterschaften der B-Schüler/innen 2019

Über 100 Jungen und 9 Mädels der Jahrgänge 2006 und jünger aus 23 Vereinen fanden dieses Wochenende den Weg ins Sportforum zur Ermittlung ihrer Meister. Hertha BSC startete mit 7 Teilnehmern, von denen es allerdings Alle bis in die Runde der besten 32 und vier auf die Podiumsplätze schafften . . .

Für Linkspatsch Lukas Sowa und Jaron Kock (Hertha BSC) war in Runde 2 des KO-Feldes Feierabend. Dennoch für beide mit dieser Platzierung ein guter Einstieg bei guter Leistung. Auch schafften sie es im Doppel bis ins Achtelfinale und sind vom Alter her im nächsten Jahr wieder dabei und können erneut angreifen.
Im Einzel wie im Doppel spielten dann die anderen 5 Herthaner brav nach Setzliste: Cornelius Miller verliert sein Achtelfinale nach 1:1 den dritten Satz nach etlichen nicht genutzten Satzbällen mit 19:21 zum 1:3 gegen Nils Schure (Bergmann Borsig). In der gleichen Runde verliert Long Phan (Hertha BSC) nicht entschlossen genug gegen Jiahe Tong (Steglitzer TTK). Pepe Porath (Hertha BSC) gewinnt sein Achtelfinale noch stark gegen Konstantin Jungblut (Köpenicker SV-Ajax), bevor ihn Vereinskamerad Timo Reckwald aus dem Rennen schickt. Michael Tran (Hertha BSC) gewinnt mit einigen Schwierigkeiten im 5.Satz sein Viertelfinale gegen den anderen Köpenicker Lukas Ode. Damit die Halbfinals Steglitzer TTK mit den Tong-Brüdern gegen Hertha BSC mit Michael Tran und Timo Reckwald. Am Ende hielten sich alle wieder an die Setzung, wobei Jiahe näher am Sieg gegen Timo war als Jiayu an einer Niederlage gegen Michael. Auch keine Überraschung in den Doppel-Halbfinals, die Tong-Brüder schlagen nach großer Gegenwehr Long Phan/Cornelius Miller (Hertha BSC) nur knapp mit 3:2, dann aber deutlich im Finale gegen Timo Reckwald/Michael Tran, die vorher ihr Halbfinale gegen die Köpenicker Ode/Jungblut klar gewinnen konnten.

Das Niveau bei den Jungen insgesamt war schon recht ordentlich, nur Jiayu Tong (STTK) und Clemens Miller (Nr.1 von Hertha, musste leider krankheitsbedingt absagen) verlassen als beste Spieler diese Altersklasse. Damit wird die Leistungsdichte in 20/21 größer und der Kampf um die vorderen Plätze wohl offener und interessanter werden.

Vielen Dank an Steffen Zeidler sowie allen weiteren Helfern, die dieses Turnier für alle Beteiligte, Trainer, Betreuer, Verwandte und Zuschauer zu einer gelungenen Veranstaltung machten.

Alle Ergebnisse: