Berliner Meisterschaften der C-Schüler/innen 2019 Auch die Herthaner Long Phan, Cornelius Miller und Jaron Kock mischten im Kampf um die Meistertitel und Medaillen mit.

Mit 74 Teilnehmer/innen nahmen etwa die Hälfte der in Berlin überhaupt spielberechtigten Mädchen und Jungen der jüngsten Altersklasse (2008 und jünger) aus 23 Vereinen an ihren Meisterschaften teil.

In den Gruppenspielen mit fast nur 5-er Gruppen gab es zunächst keine Überraschungen, auch alle drei Herthaner zogen mit jeweils vier klaren Siegen ins KO-Feld der besten 44 ein. Hier verliert Jaron Kock (Hertha BSC) in der zweiten Runde drei knappe Sätze gegen Justus Jähner (TuS Lichterfelde).
Cornelius Miller (Hertha BSC) kämpfte sich bis ins Viertelfinale und verschenkt nach Satzbällen den ersten Satz in der Verlängerung gegen Maximilian Buckley (SC Charlottenburg) und damit eine mögliche Medaille.
Überraschend kann auch Konstantin Jungblut (Köpenicker SV-Ajax) seinen Setzplatz 3 nicht bestätigen, er verliert knapp im Fünften gegen Materialspezi Marius Wiener vom ASV Berlin.
Im Halbfinale bekommt nun Long Phan (Hertha BSC) den Noppenspieler vom ASV statt den erwarteten Konstantin vom KSV als Gegner. Long gewinnt aber sicher mit 3:1 (5,-10,5,6) und ist damit im Finale gegen Jiahe Tong (Steglitzer TTK), der sich ebenfalls mit 3:1 gegen Buckley durchsetzen konnte. Das Finale begann für Long nach Sieg des ersten Satzes und einer 7:4 – Führung im 2.Satz verheißungsvoll. Doch durch das variantenreichere Auf-/Rückschlagspiel sowie auch die insgesamt offensivere Spielweise brachte Jiahe den 2. und 3.Satz zwar äußerst knapp und dann aber auch das gesamte Spiel verdient mit 3:1 nach Hause.
In der Doppelkonkurrenz gewannen Long Phan/Cornelius Miller (Hertha BSC) alle Spiele bis ins Finale ohne Satzverlust und wurden ebenfalls verdient Berliner Meister.

Alle Ergebnisse: