Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Jugend 15/18

17 Berliner Nachwuchsspieler/innen gaben dieses Wochenende im brandenburgischen Bernau bei Berlin ihr Bestes. Dabei ging es nicht nur um Titel und Medaillen, sondern auch um die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften.
Und 5 der 7 Herthaner mischten dabei kräftig mit . . .

 

 

Berlin dominierte in diesem Jahr im männlichen Bereich, besonders der Jungen 18. Lediglich der junge sympathische Nationalspieler Lleyton Ullmann aus Hamburg konnte mit seinem Sieg im Einzel-Finale einen Komplett-Durchmarsch der Berliner durch sein relativ klares 3:0 gegen Nam Hoang Thai (Hertha BSC) verhindern. Benjamin Voßkühler (Hertha BSC) und Fernando Janz (Füchse Berlin) wurden Dritte. Damit sind Fernando, Nam und Benji zu den Deutschen Meisterschaften am 25./26.April in Mosbach (BaWü) qualifiziert.

Ein Novum im NTTV gab es in der Doppel-Bilanz: Alle 8 Berliner spielten sich ins Halbfinale (!!!) und schickten ihre Betreuer zum Kaffee trinken. Titelträger wurden am Ende Romeo Falk/Benjamin Schulwitz (TSV Rudow 88/Hertha BSC), die sich zunächst mit ungewöhnlichen Schlägen in der Vermeidung offener Schlagabtausche im Viertelfinale gegen Ullmann/Penderak (Hamburg) durchsetzten. Gleiches wenn auch knapper gelang ihnen im Halbfinale gegen Benjamin Voßkühler/Felix Reckwald (Hertha BSC), das andere Halbfinale gewinnen Janz/Kanan (Füchse) gegen Hoang Thai/Ding (Hertha). Wie der Sieg dann im Finale gegen Janz/Kanan zu beurteilen ist, überlässt der Schreiber den vor Ort gewesenen Fachleuten.

Nikita Skrynnikov (Köpenicker SV-Ajax) und Emanuel Alemu (TTC Neukölln) trugen mit Platz 1/2 im Einzel sowie Platz 2 im Doppel zur guten Berliner Gesamtbilanz der A-Schüler (Jungen 15) bei. Auch sie werden beide den Berliner Verband am 14./15.März bei den Deutschen Meisterschaften irgendwo im Saarland vertreten.
Unsere Youngsters Clemens Miller und Pepe Porath konnten mit ihrem Gruppenplatz 3 und 4 noch nicht zum Erfolg insgesamt beitragen. Beide verbleiben aber noch in der Altersklasse und können 2021 mehr zeigen.

Die Berliner Mädels 18  Josephine Josie Plonies/Larissa Schmidt (eastside/Lichtenrader SC) überraschten mit ihrem Titelgewinn im Doppel, die Berliner Schülerinnen (Mädels 15) haben Erfahrungen gesammelt und werden auch 2021 mehr zu zeigen in der Lage sein.

Endlich mal wieder eine für Berlin und Hertha erfolgreiche Meisterschaft, die sich alle Beteiligten (Spieler, Betreuer, Eltern, Organisatoren im Vorfeld und weitere) wirklich verdient haben!

Großen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer des gastgebenden Vereins Topspin Bernau und des TTVB für ihre Arbeit zum reibungslosen Verlauf dieser Meisterschaft.

 

Alle Ergebnisse: