post

Landesranglistenturnier der Jugend 2017

Mit Emil Hu, Nick Flasche, Benjamin Voßkühler, Quan Ho sowie den noch der Schüler-Klasse angehörigen Nam Hoang Thai und Yuxiang Ding starteten 6 Hertha-Kids mit berechtigten Hoffnungen auf vordere Plätze.

Am Samstag spielten größtenteils die Herthaner gegeneinander, wobei die beiden knappen 3:2 – Siege von Benjamin Voßkühler gegen Nick Flasche und Nam Hoang Thai gegen Emil Hu überraschten, aber man kennt sich zu gut und dann kann das passieren. Eine weitere Überraschung war zweifellos der deutliche 3:0 – Sieg von Jamil Kanan (Füchse) gegen Roy Affeldt (Köpenicker SV-Ajax) und erwähnenswert die nicht genutzten vier Matchbälle von Benjamin Voßkühler (Hertha BSC) bei 2:1/10:6 gegen Roy Affeldt (KSVA).

Entscheidend aber für die Gesamtplatzierung waren die Ergebnisse der Spiele am Sonntag, die dann doch überwiegend die Herthaner für sich entscheiden konnten. Lediglich Nam Hoang Thai (Hertha BSC) musste Jamil Kanan (Füchse) gratulieren, was aber in der Endbilanz nichts an seiner Position als bester A-Schüler vor Jamil in der Berliner Schüler-Rangliste ändern konnte. Erfreulich ist auch der 9.Platz vom jüngsten Teilnehmer Yuxiang Ding (Hertha BSC), leider konnte sein gleichaltriger Konkurrent Jan Mathe (Füchse) verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.