Wieder mit Niels, diesmal aber ohne Yuxi, für den erneut Marc zum Einsatz kam, gelang der 3. Herren ein weiterer souveräner Heimspielerfolg und Tabellenplatz 1 konnte mehr als verteidigt werden. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde der Gegner, SV Berliner Brauereien, die ohne Ihre Nummer 1 und 6 antraten, in eigener Halle mit 9:0 besiegt.
Von Frühjahrsmüdigkeit bei der Hertha keine Spur. Die Doppel stellten wir ein wenig um. Doppel 1, wie gehabt Benji/Daniel, mühte sich zu einem 3:1 Erfolg gegen Jokar/Schleiter, mussten dabei in allen gewonnen Sätzen allerdings in die Verlängerung. Niels und das Geburtstagskind Konsti erinnerten teilweise an alte Oberliga-Doppel-2-Zeiten und gewannen gegen das gegnerische Spitzendoppel Kaping/Semmler mit 3:2. Den perfekten Doppelstart komplettierte unser 3er Doppel Quan/Marc mit einem 3:1 Erfolg gegen Phan/Herpers.
Niels brachte es fertig in seinem Einzel gegen Kaping insgesamt fünf Punkte weniger als sein Gegner zu holen und trotzdem mit 3:2 den Tisch als Sieger zu verlassen. Insgesamt sollte uns das Kunststück der knapp gewonnen Sätze an diesem Tag außerordentlich gut gelingen. Von insgesamt 27 gewonnen Sätzen, holten wir uns 15 mit nur 2 Punkten Vorsprung und waren letztendlich gerade einmal 40 Punkte besser als der Gegner. Eine Tatsache, die das vermeintlich klare Ergebnis ein wenig relativiert und gefühlt ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Es folgten 3:1 Erfolge von Benji gegen Jokar, Daniel gegen Semmler und Quan gegen Schleiter. Konsti ging in einem sehr ansehnlichen Spiel gegen Phan über die volle Distanz und siegte mit 3:2. Den Schlusspunkt setzte Marc mit dem einzigen 3:0 des Tages gegen Herpers.
Den kompletten Spielbericht gibt es hier zum Nachlesen. Bereits kommenden Samstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel bei TuS Lichterfelde, die uns in der Hinrunde beim knappen 9:6 Erfolg alles abverlangten.