Die schlechte Nachricht kam bereits am Samstagmorgen – Benji musste wegen einer Verletzung an der Schlaghand kurzfristig absagen (gute Besserung an dieser Stelle) und konnte nicht spielen. Es musste also passender Ersatz her und mit Felix wurde eben dieser auch schnell gefunden. Da wir planmäßig auch auf Niels verzichteten, rückten Daniel und Konsti ins obere Paarkreuz, Yuxi und Quan bildeten unsere Mitte und Marc und Felix sollten uns unten die nötigen Punkte bringen.
Die Doppel stellten wir auf Grund der neuen Situation ein wenig um. Doppel 1 bildeten Konsti/Yuxi, Doppel 2 Daniel/Felix und wie gehabt Quan/Marc als unser starkes 3er Doppel. Wieder ging die Rechnung auf. Zwei 3:0 Erfolge von Konsti/Yuxi gegen Kaufmann/Henne und Quan/Marc gegen Bülow/Kristen standen der 0:3 Niederlage von Daniel/Felix gegen Klemming/Hauck gegenüber und sorgte für die 2:1 Führung.
Im oberen Paarkreuz mussten sowohl Konsti gegen Klemming als auch Daniel gegen Hauck in den fünften Satz, hatten aber jeweils das glücklichere Ende für sich, was uns die 4:1 Führung bescherte. Quan war gegen Kaufmann relativ chancenlos und musste seinem Gegner mit 0:3 gratulieren. Besser machten es Yuxi gegen Bülow (3:1) und Marc gegen Henne (3:0). Dann sollte die große Stunde von Felix kommen. Von Nervosität keine Spur, gleich den ersten Satz gewann er gegen Kristen sicher mit 11:4. Es folgte ein Ab und Auf und Ab in den Sätzen 2,3 und 4, bis Felix schließlich den fünften Satz klar gewinnen konnte und wir mit einer 7:2 Führung in die zweite Einzelrunde starteten. Vielen Dank nochmal an Felix für den kurzfristigen Einsatz und die tolle Leistung!
Die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz. Daniel konnte sich 3:1 gegen Klemming durchsetzen, Konsti musste sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Hauck geschlagen geben. So war es dann an Yuxi den Schlusspunkt unter die Partie zu setzen, was ihm auch eindrucksvoll mit einer tollen taktischen Leistung gegen Kaufmann gelingen sollte. Yuxi gewann mit 3:1 und wir mit 9:3. Den kompletten Spielbericht gibt es hier.
Für uns geht es in 14 Tagen mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel bei den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Köpenickern weiter. Wir hoffen dann wieder in Bestbesetzung antreten zu können.