Hertha BSC-Lehrgang in Binz auf Rügen Tischtennis, Kondition und (koordinative) Ferienerlebnisse kompakt

Hertha-Lehrgang auf der Insel Rügen

Es waren nur 5 Herthaner Kids bei diesem gemischten TT-Athletik-Erfahrungs-, Bildungs- und Erlebnis-Lehrgang dabei, alle anderen machten wie geplant Familien-Urlaub. Long Hoang Phan, Nathanel Gagel, Neo Blümel, Moning Bai und Michael Tran befanden sich letzte Woche nicht im Urlaub und konnten sich damit als mehr oder weniger wichtige Leistungsträger des Berliner TT-Verbandes durch Hertha BSC unterstützt zu Zielen auf Norddeutscher- und Bundesebene für die Saison 2021/22 vorbereiten . . .

Neben den täglichen Trainings-Einheiten vormittags wurden zwei Ausdauer-Strandläufe, zwei Conconi-Tests, eine mehrstündige (Schnell-) Krafttrainingseinheit, eine Trainingseinheit und Vergleichskämpfe mit Spielern der TSV Binz, Einzel- und Gruppengespräche über TT und Ernährung sowie zahlreiche Freizeit-Aktionen durchgeführt.

 

 

Zum Leid des Trainers, zu Gunsten der Kids hatten wir jeden Tag „Strandwetter“, so dass einige der Verbesserung koordinativer Fähigkeiten dienender Freizeitaktionen ausfallen mussten . . .

 

Somit ergaben sich umso mehr die Nutzung verschiedener Freizeitangebote

 

 

 

Vielen Dank an alle beteiligten Hertha-Funktionäre sowie dem Vorsitzenden der TSV Binz Michael Wurzel für diese erfolgs- und erlebnisreiche Woche!

Im eigenen und Namen der Teilnehmer:  Jörg Kersten