Berliner Landesranglistenturnier der Jugend 15

Berliner Landesranglistenturnier der Jungen 15

Sieben Jungs „jagten“ heute den hochfavorisierten Hoang Long Phan (Hertha BSC) in der großen Spielhalle des Sportkomplexes Paul-Heyse-Str. Nur der Sieger löst sicher das Ticket zur Teilnahme am TOP – 48 der besten deutschen Spieler dieser Altersklasse am 23./24.10.2021 im bayerischen Straubing . . . 

Das Turnier hätte einen insgesamt anderen Verlauf nehmen können, wenn Long in seinem ersten Einzel gegen Timo Reckwald (Hertha BSC) im Fünften nach 2:8 – Rückstand nicht noch den Spieß zum 11:9 umgedreht hätte! Für Timo war das das verlorene Endspiel und so spult er danach nicht mehr voll motiviert wie im ersten Match sein Restprogramm ab. Mit 3:4 Spielen belegt er am Ende über die Sätze aber noch einen guten 4.Platz.

Der dritte Herthaner Cornelius Miller hatte am Anfang gegen die vermeintlich besseren Mannschaftskameraden wenig Chancen, entwickelte danach aber wieder mehr Spielfreude und Selbstvertrauen.  Sein „Meisterstück“ gelang ihm nach sehenswerten Ballwechseln durch einen 3:2 – Sieg gegen Nils Schure (Bergmann Borsig), was ihm am Ende mit 5:2 Spielen einen guten 3.Platz bescherte.

 

Mit dieser Niederlage ging Nils dann ins Endspiel gegen Long, ein 3:1 hätte vielleicht sogar noch zum Ranglistensieg gereicht. Aber Long gewinnt mit 3:0 und wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht, herzlichen Glückwunsch!

Falsch antizipiert die Ersatzlösung von Long die Vorhand auch mal aus der Rückhand zu spielen (Foto rechts).

Siegerfoto: Long Phan, Nils Schure, Cornelius Miller, Timo Reckwald, Silas Lips, Devin Firat, Felix Ripplinger, Gabriel Georgiev

Ein Dankeschön an alle Helfer vom Jugendausschuss für diese gelungene Veranstaltung!

Alle Ergebnisse: