Berliner Ranglistenturnier der Jungen 13
Heute waren alle qualifizierten bzw. nominierten Jungs am Start. Der prognostizierte Dreikampf zwischen Devin Firat (TTC Neukölln), Silas Lips (VfB Hermsdorf) und Felix Ripplinger (ttc eastside), hier zunächst nur nach den Anfangsbuchstaben des Nachnamens sortiert, bestätigte sich. Für Hertha BSC war Neo Blümel am Start, Moning Bai (Hertha BSC) konnte die einzige VRL leider nicht spielen und für einen Antrag hatte er zu wenig LPZ-Punkte. Die besten Drei sind zur Nordrangliste qualifiziert, die schon kommendes Wochenende am 25./26.09. in Eggebek bei Flensburg stattfindet . . .
Neo ist zweitjüngster Spieler des Turniers mit wenig Wettkampferfahrung „Einspätinsturnierstarter“ und verliert die ersten drei Spiele glatt mit 0:3! Darunter waren der spätere Sieger Devin und die beiden Material-Spezialisten vom ASV Berlin Marius Wiener und Linh Vuong. Dann kam in der 4.Runde der doch etwas überraschende 3:2 – Sieg gegen Silas. Danach folgten die auch erwarteten sicheren Siege gegen die beiden Steglitzer Mick Mewes und Max Brämigk. Wie entfesselt spielt Neo in der letzten Runde sein bestes Tischtennis und gewinnt gegen Felix, der aber auch schon irgendwie schlapp war und viele „Elfmeter“ wegließ, mit 3:1 . . .
Am Ende gewinnt Devin als jüngster Teilnehmer trotz der Niederlage in der 2.Runde gegen Silas verdient diese Rangliste, weil er seine Spielerfahrung, insbesondere gegen die Materialspieler konstant abrufen konnte, herzlichen Glückwunsch!
Die Reihenfolge der TOP 3 entsprach am Ende nicht nur der alphabetischen Prognose, sondern trat dann so auch ein. Damit korrigierte Devin die Liste der besten Drei gegenüber der LRL der Jungen 15, wo er ja hinter Silas landete.
Wir wünschen Devin, Silas, Felix und Anne Dembour (klare Siegerin der Mädels) viel Spaß und Erfolg beim Norddeutschen Ranglistenturnier!