2. Stufe DTTB-Sichtung in Düsseldorf

Nach den 4 Regionalsichtungen der besten Spieler/innen der Jugend 11 (1. Stufe) gab es nun die erste gesamtdeutsche Sichtung (2. Stufe) vom 09.-13. November im Deutschen TT-Zentrum Düsseldorf.
Einziger Berliner Vertreter war Moning Bai (Hertha BSC).

Erstes Highlight war schon nach der Ankunft beim Training von Dima Ovtcharov und Qiu Dang zuschauen zu dürfen!

Dann ging es aber selbst zur Sache, 17 Jungen und 15 Mädels gaben in jeder der von Mittwoch bis Sonntag geleisteten 11 Trainingseinheiten ihr Bestes. Neben verschiedenen koordinativen Erwärmungsteilen, vielen Basisübungen mit und ohne Eröffnungen sowie mit und ohne freies Spiel zum Punkt gab es viele kleine Wettkämpfe in 8 Vierer-Gruppen mit ständigem Auf- und Abstieg. Moning pendelte zwischen den Gruppen 3 und 5 hin und her und war im fünften und letzten Vergleich Dritter in Gruppe 3.

In der Abschlussbesprechung aller anwesenden Trainer gab es keine Beanstandungen in Einsatzbereitschaft, Aufmerksamkeit und Disziplin aller Teilnehmer/innen, alle Kids haben sehr gut gearbeitet! Das heißt für die Nominierung zur 3. Stufe im Dezember auch wieder in Düsseldorf: Alles offen . . .

Kommentar Moning: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Essen und die Zimmer waren okay. Nach dem Footing war ich immer durchgeschwitzt. Am besten verstanden und liebsten trainiert habe ich mit Dorian.

 

Jörg Kersten