Berliner Landesrangliste der Jungen 13 und 19

 

Das war wohl das emotionalste Berliner Ranglistenturnier, das je stattgefunden hat. Einige kleine aber auch größere „Harimotos“ bejubelten jeden wie auch immer entstandenen Punktgewinn mit teils übertriebener Lautstärke. Auch Schläger landeten teilweise unsanft auf Tisch und Fußboden. Aber gutes Tischtennis wurde nebenbei auch gespielt, bei den Jungen 13 gemessen am Alter sogar besseres als bei den Jungen 19 . . .
Die besten Ballwechsel gab es zweifellos im Endspiel der „Lütten“ Moning Bai (Hertha BSC) gegen Hugo Rusch (SG Rot. Prenzlauer Berg), das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Am Ende setzte sich der Herthaner knapp durch, beide sind aber zum Norddeutschen Ranglistenturnier am 23./24.09. in Eberswalde-Finow nominiert.
Bei den Jungen 19 erwischte Hoang Long Phan (Hertha BSC) einen rabenschwarzen Tag. Mit Platz 4 am Ende kann er nicht zufrieden sein. Trotz zwei gewonnener Spiele kam Cornelius Miller (Hertha BSC) nicht über einen 8. Platz hinaus. Aber Kopf hoch und weiter ackern, als die mit jüngsten Spieler dieser Altersklasse habt ihr noch öfter die Gelegenheit auf bessere Platzierungen. Die Nominierungen zum TOP 48 Turnier stehen noch aus und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Mit Jannik Jung als Turnierleiter kamen wir bei diesen hohen Temperaturen gut durch, vielen Dank dafür!

Ergebnisse Ju 13 und Ju 19