41 Teilnehmer/innen plus etwa 10 Zuschauer fanden am 3. Tag des neuen Jahres den Weg in die Bernauer Str. zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften aller Alters- und Wettbewerbsklassen. In gut 8 Stunden wurden knapp 200 Spiele an 9 Tischen gespielt, wobei die meisten Teilnehmer dabei selbst 11 Spiele absolvieren mussten, Hut ab . . .
Zu den kleineren Überraschungen zählten in der Vorrunde der Sieg von Niels Büchel mit 3:1 über Jan Hermann, Neuzugang Milad Habibi gegen Robert Nitschke 3:1, Werner Gorski und Torsten Löffler 3:0/3:1 gegen Silas Lips und Samuel Grandy 3:1 gegen Günter Boguschewski.
Wie immer kann man nach jeder Runde abbrechen, Daniel Gansen musste aber leider aus familiären Gründen bereits nach 2 Spielen der Vorrunde gehen, deshalb ist seine Endplatzierung durch die kampflosen Spiele nicht realistisch.
In der Zwischenrunde überraschen Hossein Golparvaran Tehrani mit seinem 3:0 gegen an TOP 1 gesetzten Konstantin Kriese, ebenso beide Niederlagen von Mathias Dietrich gegen Eric Osbar und Günter Boguschewski, Neo Blümels 3:2 gegen Vereinsmeister aus 2025 Daniel Streich sowie der Sieg von Milad Habibi gegen Rainer Watermann mit 3:1.
Am Ende setzten sich häufiger die Gesetzten trotz Niederlage in der Vor- oder Zwischenrunde vor ihren Bezwingern durch und hatten die bessere Endplatzierung.
Gratulation dem neuen Vereinsmeister Eric Osbar, der das Finale vor dem deutschen Meister im Clickball 2025 Robert Kempe mit 3:0 gewinnt. Gratulation aber auch den Vereinsmeistern der Senioren Jan Hermann, der Seniorinnen Nina Priebe, der Jugend 19 Neo Blümel und der Ju 15 Samuel Grandy.
Anschließend wurde diese Meisterschaft traditionell bei vielen Gitarren Akkorden und einigen Getränken in der Gastwirtschaft gründlich ausgewertet.
