Berliner Landesrangliste Jungen 19/13

Insgesamt 6 Herthaner nahmen an den Landesranglistenturnieren der Jungen 19 und 13 mit unterschiedlichen persönlichen Zielstellungen teil. In keine der beiden Altersklassen hatten wir unbedingt Favoriten auf den Ranglistensieg, vorne mitspielen wollten sie alle aber schon . . .
Das vermeintliche Endspiel der Jungen 19 verlor Felix Reckwald (Hertha BSC) mehr oder weniger deutlich mit 1:3 gegen Romeo Falk (TSV Rudow 88). Damit sollte Romeo fürs TOP 48 qualifiziert sein und nominiert werden. Felix erhält sich aber mit Platz 2 eine Chance auf das TOP 48 – Turnier. Hoang Long Phan (Hertha BSC), der noch der Jungen 15 angehört, hat mit Platz 3 eine außerordentliche Leistung vollbracht. Pepe Porath und Timo Reckwald (beide Hertha BSC) gehören auch noch zu den jüngeren Teilnehmern dieser Rangliste und können mit den Plätzen 6 und 8 ganz zufrieden sein. Wenig Verständnis gab es für das Verlassen der Veranstaltung von Mitfavorit auf den Ranglistensieg Maksym Melnychuk nach drei Niederlagen (es gab schon häufiger Ranglistensieger auch mit drei Niederlagen!).

Bei den Jungen 13 konnte heute Devin Firat (TTC Neukölln) keiner das Wasser reichen, er gab am Ende keinen Satz ab und wurde verdient Sieger. Moning Bai gewinnt bei offiziellen Turnieren das erste Mal gegen Neo Blümel (beide Hertha BSC) und wird verdient Zweiter. Neo mit weniger Training gewinnt nach mehreren Matchbällen gegen sich noch gerade so gegen Juri Perko (Rot. Prenzlauer Berg) und kann dadurch Dritter werden.

Alle Ergebnisse: