46. Internationales Sandershäuser Pfingstturnier

 

Mit einem neuen Teilnahmerekord von über 1100 Spieler/innen in 28 (!) Wettbewerben bot dieses Turnier im nordhessischen Niestetal bei Kassel erneut Masse und Klasse. 7 Herthaner konnten in den jeweilig bespielten Alters- und Leistungsklassen im Schnitt mehr als nur gut mithalten . . .

 

Hervorzuheben sind die Siege von Hoang Long Phan in der Jungen 15 und Neo Blümel bei den Jungen 19 (bis 1700 TTR). Bei Neo war um 00:12 Uhr Siegerehrung, also hartes Programm.

 

Gute Platzierungen gab es für Neo (Platz 2 Ju 15) und Franz Welker (Platz 3 Ju 11), weitere hätten dazu kommen können, wenn wir nicht aus Zeitgründen abbrechen müssten, z.B. Longs Viertelfinale am Samstag nach 23 Uhr bei den Herren A2 . . .

 

 

Für den TTC Neukölln startender Devin Firat kam nach den Herren A1 – Wettbewerb irgendwann am Montag früh um halb Drei ins Bett, gewann aber die Herren C1 und Jungen 13 und hatte mit 42 Spielen wohl mit die meisten Matches an diesem Wochenende überhaupt, Respekt!

Bei den Herren B1 (bis 1800 TTR) verpasst Silas Lips nur knapp das Edelmetall. Licht und Schatten ebenso bei Cornelius Miller und Moning Bai (alle Hertha BSC), die sich ihren Höhepunkt wohl für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 10./11. Juni in Duisburg reserviert haben.

Ferenz Schriefer (Hertha BSC) hat sich als Lehrling gut verkauft und super Ballwechsel gegen Bessere geliefert. Für vordere Platzierungen muss im Training noch gelernt werden immer gut zu trainieren.

 

Nachdem Devin die Jungen 13 vor Neo gewinnt, macht Hugo Rusch (SG Rotation Prenzlauer Berg) den Berliner Erfolg mit seinem 3. Platz in dieser Altersklasse perfekt.

 

 

Bei den Jungen 11 holte sich Franz Welker (Hertha BSC) Bronze und so konnte Berlin auch in dieser Altersklasse mithalten.

Insgesamt wurden wieder viele Erfahrungen und über 500 TTR-Punkte nach Berlin gebracht. Aber auch die Erkenntnis, solche Turniere in Zukunft vielleicht mit kleineren Gruppen zu bespielen.

 

In Vorbereitung auf die bevorstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 15 mit Ziel Treppchen Platz war dieses Turnier auf jeden Fall eine große Hilfe.

Alle Ergebnisse: