1. Race-Turnier für Spieler/innen ab QTTR 1901

Da in den letzten Jahren immer weniger Turniere angeboten wurden, möchten wir wie bereits auch andere Vereine das Berliner Turnierwesen mithelfen zu bereichern. In diesem Turnier spielen Damen/Herren/Jugendliche mit ESB und QTTR über 1900 zusammen in einem Wettbewerb.
Trotz der Urlaubszeit kann dieses Turnier schon Teil einer möglichen Saisonvorbereitung oder auch nur Spaß am Spielen sein oder auch einem Vergleich zur Standortbestimmung dienen, wie auch immer . . . 

Damen waren noch nicht am Start, auch waren es der Urlaubszeit geschuldet noch keine 18 Teilnehmer/innen. Dennoch gab es von allen Teilnehmern große Zustimmung und Lob zu diesem Turnier mit Bitte um Wiederholung.

Austrainiert und fit von den Jugend-Euros zurück gewinnt Yehor Borshchewskyi (VfR Fehlheim / Hessen) unser 1. Race Turnier, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Dr. An Nguyen (Hertha BSC) war Initiator zu diesem Turnier und belohnt sich gleich mit Platz 2

 

 

 

Roy Affeldt (Köpenicker SV-Ajax) ist noch nicht in Bestform, aber mit Platz 3 nicht ganz unzufrieden.

 

 

 

Felix Reckwald (TSV Rudow 88) punktgleich mit Roy auf Platz 4.

 

 

 

 

Oldie Daniel Streich (Hertha BSC) forderte zwar den Turniersieger, musste dann aber doch gratulieren.

 

 

 

 

 

Linkspatsch Jannis Hauck (Füchse Berlin) hatte die meisten knappen Sätze zu 9 oder Verlängerung.

 

 

 

 

Michael Huber-Petersen (Hertha BSC) verliert zwei Spiele im Fünften zu 9 und 10, da geht noch was.

 

 

 

Mit wenig Training reiht sich Claudius Baumann (Hertha BSC) ein ins Mittelfeld der 7 (mit 3:3!!) ausgeglichenen Punkteinhaber, was am Ende Platz 8 bedeutete.

 

 

 

 

 

Auch Yannick Sprengel (Füchse Berlin) forderte den späteren Turniersieger und verliert nur knapp gegen Roy, auch hier geht noch was.

 

 

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ 
Mit 3:3 Spielen und den Plätzen 10 und 11 gab es auch für Konstantin Kriese und Leo Kriese (beide Hertha BSC) eine Standortbestimmung.

 

Berliner Neuzugang Sergey Ryabkov (ttc berlin eastside) war ältester Teilnehmer des Turniers und belegte Platz 12.

 

 

 

 

 

Anerkennenswert und mutig kämpfte der noch der Jugend 15 angehörende Daniel Schmidt aus Brandenburg in dieser Konkurrenz, die TTR 2000 zu knacken ist aber in Sichtweite.

 

 

 

 

Unser neuer Verbandstrainer Andrej Bondarev musste natürlich auch dabei sein und schauen, wie es derzeit um das Berliner Niveau im höheren Mittelfeld bestellt ist.

 

 

 

 

Die Ausschreibung sah eigentlich 7 Runden im Schweizer System vor, nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer wurde aber vor Turnierbeginn auf nur 6 Runden verkürzt. Am Ende waren aber alle Spieler froh, dass auch diese vorbei waren, einige wären auch mit 5 Runden zufrieden gewesen. Die Ergebnisse zeigten viele knappe Entscheidungen und trotz vielerlei Ermüdungserscheinungen gaben alle Spieler bis zur letzten Runde ihr Bestes!

Fazit: Wiederholungspflichtig mit der Hoffnung demnächst auch ehrgeizige Spielerinnen dabei zu haben!

 

Ergebnisse:                                                                                                                                                                                             Fotos: Ron Affeldt