TOP 48 der Jugend 15 Erfolgreicher Auftritt von Silas bei Deutschlands Besten

 

Als Nachrücker konnte Silas Lips (Hertha BSC) am Freitagvormittag kurzfristig seine Tasche packen und durfte doch noch am DTTB TOP 48 Turnier in Lübeck teilnehmen. Diese geänderte Wochenendplanung nahm er aber gerne in Kauf und bedankte sich mit guten Leistungen.

Leider musste Silas fast alle Spiele ohne Coaching bestreiten, da es in der Kürze der Zeit nicht möglich war, einen weiteren Betreuer zu finden . . .

Die ersten beiden Matches gegen den späteren Gruppensieger und -zweiten (die sich dann auch klar zum TOP 24 qualifizieren konnten) gingen relativ klar verloren. In Runde 3 verliert Silas auch noch knapp mit 2:3 gegen Noah Schüller (Borussia Düsseldorf/WTTV). Die beiden letzten Gruppenspiele kann Silas recht deutlich mit 3:1 und 3:0 gewinnen und wird guter Vierter in Gruppe C. Diese 2:3-Niederlage aus Runde 3 nimmt er aber nun leider mit in die Zwischenrunde, wo es um die Ausspielung der Nachrücker Plätze zum TOP 24 geht.
Weiterhin ohne Betreuung verliert Silas in der Zwischenrunde klar gegen Cassens (Niedersachsen) und gewinnt knapp gegen Flemming aus Sachsen.

Im Kampf um die Plätze 25-28 verliert Silas relativ deutlich gegen Heidemann aus Bayern und gewinnt ebenso deutlich gegen den Sachsen Grawunder. Damit belegt Silas am Ende einen guten 27. Platz und könnte damit zufrieden sein.

Persönliche Einschätzung zum Wochenende von Silas: Erstmal habe ich mich gefreut, dass das doch noch irgendwie geklappt hat mit der Teilnahme. Unterm Strich habe ich ohne Coaching das Beste aus mir herausgeholt. Ich habe insgesamt gut bis sehr gut gespielt und bin mit der Platzierung relativ zufrieden.

 

Alle Ergebnisse:                                                                                                                                             Mehr: