Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Jugend 15/19 in Bremen

 

Hoang Long Phan, Timo Reckwald, Cornelius Miller (alle Jungen 19), Silas Lips und Neo Blümel (beide Jungen 15) nahmen als Berliner (Hertha BSC) an den diesjährigen NEM in Bremen teil. Dabei gab es mehr Licht als Schatten und nebenbei zwei Medaillen sowie Qualifizierte zu den Deutschen Meisterschaften . . . 

Für Timo und Corni in ihren ersten Jungen 19 Jahren war ein Weiterkommen aus der Gruppe noch nicht möglich. Neo erwischte bei den Ju 15 ein völlig verkorkstes Wochenende und musste deutlich häufiger gratulieren als gratuliert zu werden. Deutlich besser lief es bei Long, der zunächst das so wichtige Spiel um den Gruppensieg gegen Matti Klein (TTVB) in der Ju 19 gewinnt und auch bei Silas in der Ju 15, der seinen Setzplatz 1 in der Gruppe sicher bestätigt. Auch in den Viertelfinals leisten beide sehr gute Arbeit: Long gewinnt gegen Lennard Reisewitz (Hamburg) nach 0:2 – Rückstand den fünften Satz doch noch sehr deutlich zum 3:2 und Silas gegen den zwei Plätze vor ihm gesetzten Justus Stein (auch Hamburg) mit 3:0. In den Halbfinals hatten beide keine so richtige Chance gegen die späteren Norddeutschen Einzelmeister Mio Wagner (TSV Schwarzenbek/SH) in der Ju 19 bzw. Jia Yuan Zhang (Germania Schnelsen/Hamburg) in der Ju 15. Dennoch sind beide für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, wir wünschen viel Erfolg dafür!

 

 

                   

Alle Ergebnisse:

Fotos: Hertha BSC