Vereinsmeisterschaft fand am 8.1.2024 statt Michael Huber-Petersen verdienter Sieger bei den Herren

In der Benrnauer Str fanden wie immer am ersten Samstag des Jahres unsere Vereinsmeisterschaft statt.

Ein Feld von 28 Teilnehmern spielten im Gerd-Welker Gedenk-Turnier die Meister der Jugen U15, U19, Herren und Senioren gemeinsam aus.

Bei den Herren konnte Michael Huber-Petersen gewinnen. Jungen U15 und auch U19 Meister wurde Silas Lips und bei den Senioren setzte sich Günter Boguschewski durch.

Die Pokale ließen auch so manchen Herren nervös auf das Finale blicken.

Aber der Weg dahin war wie immer lang. Eine Vorrunde mit 3-4 Spielen, eine Zwischenrunde mit weiteren 4 Spielen und die Endrunde mit nochmals 2 Spielen warteten auf alle Teilnehmer, bis dann der Sieger endgültig feststand.

In den Spielen um Platz 3-1 kam es zum Showdown von Leonard Kriese, An Nguyen und Michael Huber-Petersen. Hier zeigte Michael eine starke Leistung und überzeugte durch ein schnelles und sicheres Spiel, das beide Gegner zu Fehlern zwang.

Hier ein Beispiel, welche Risiken An eingehen mußte, um das Spiel über lange Zeit offen zu halten.

 

Am Ende hieß es Leo gegen Michael 0:3, Leo-An 3:1 und An-Michael 2:3 und es ging zur Siegerehrung von Michael und allen anderen Gewinnern.

Fazit: Wir haben eine schöne gemeinschaftliche Veranstaltung mit über 6 Stunden Sport erlebt.

Auch wenn ein paar Favoriten fehlten, gab es verdiente Sieger in allen Altersklassen und am Ende trafen wir uns bei einem Glas Bier in unserer Sportler-Kneipe und ließen den Tag ausklingen.