Erfolgreiche Saison für die Senioren 50 Ein Bericht von Jan Hermann

Es war ein langer und erfolgreicher Weg bis unsere Jungoldies letztendlich den 3. Platz und damit Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in den Händen hielten . . .Auf Berliner Ebene kam es zum entscheidenden Spiel gegen die erfolgsverwöhnten Jungs vom SC Charlottenburg (Kasiske, Kaping , Kowalski …), das wir knapp 7:5 für uns entschieden. Dabei glänzten besonders Olli mit seinem 3:1 Sieg gegen Kowalski und unser Einser-Doppel Robby und Jan , die nach hohem Rückstand doch noch gegen Kasiske / Kowalski gewinnen konnten.
Da die Rückrunde nicht gespielt wurde, sind wir als Berliner Meister zur Norddeutschen nach Bremen gereist.

Hier war es von vornherein klar, dass es zum Showdown gegen Urania (Hamburg) um Platz 1 kommen wird. Robby konnte aus privaten Gründen (Hochzeit des Töchterchens) nicht dabei sein, aber dafür war Uwe Thurau, nach langer Verletzung wieder mit am Start.Die ersten 4 Spiele hatten wir erwartungsgemäß recht klar gewonnen. Das letzte Spiel am Sonntag um die Meisterschaft gegen Urania war an Spannung kaum zu übertreffen. Wir gingen mit Jan, Uwe und Olli ins Rennen. Günter ist morgens überraschend an Corona erkrankt und musste vor der Halle warten. Jan gewinnt beide Einzel und das Doppel mit Uwe, es steht 3:3. Das letzte Spiel bringt die Entscheidung, Olli gegen Ott, der fast 200 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hat. Thomas Ott führt 2:0, es sieht alles nach einer bitteren Niederlage aus. Plötzlich spielt Olli sicherer und aggressiver (gute Mischung!) und der Gegner wird sichtlich nervöser. Olli dreht das Spiel komplett und gewinnt 3:2.
Hertha 50 wird Norddeutscher Meister!!!!

Also ging es zur Deutschen Meisterschaft nach Simmern (Hunsrück) mit dem Ziel vielleicht irgendwie aufs Treppchen.
Von den 8 Mannschaften hatten wir den Setzplatz 5. Durch das Erreichen des Halbfinales am Samstag war der Setzplatz bereits egalisiert. Halbfinale gegen Ochsenfurt verlief ähnlich wie das Finale in Bremen. Es steht 3:3, Jan gewinnt beide Einzel und das Doppel mit Uwe. Diesmal verliert Günter leider 2:3 das letzte Spiel, damit das Finale Lantenbach gegen Ochsenfurt, das B. Rosenberg mit seinen Lantenbachern für sich entschied – Glückwunsch.
Aber auch wir konnten uns freuen über die Bronzemedaille, nach unserem 4:1 Sieg über die Hausherren aus Simmern im Spiel um Platz 3.

Glückwunsch an Hertha 50 für diese tolle Saison ….                                                           Alle Ergebnisse: