Berliner Meisterschaften der Jugend 11/13

Parallel zu den Deutschen Meisterschaften in Erfurt fanden in der Paul-Heyse-Str. die Berliner Meisterschaften der Jugend 13/11 statt. Bei der Jugend 11 hatten wir mit Peter Deimling und Jakob Raidt zwei Teilnehmer, die jeweils mit Platz 2 in die KO-Runde einziehen konnten. Mit Freilos in der 1. KO-Runde mussten aber beide im Feld der besten 32 ihre Gegner gratulieren. Im Doppel schafften sie es aber beachtlich bis ins Viertelfinale . . .
Beide sind noch nicht so lange dabei und werden im nächsten Jahr um die Podiumsplätze mitkämpfen können.
Bei der Jugend 13 spielten sich die Herthaner Franz Welker, Jakub Bort, Amar Bethge und Clemens Sarpe sicher in die KO-Runde, lediglich Yu Cao und Peter Deimling schafften es mit teilweisen sehr knappen Niederlagen nicht aus der Gruppe.
Jakub musste gleich im ersten Spiel der KO-Runde gratulieren, Amar und Clemens in der zweiten Runde der besten 16. Franz hatte im Halbfinale weder die Form, noch die taktische Geduld, dem späteren Vizemeister ernsthaft zu fordern, damit Setzplatz 3 aber bestätigt. Finley Mycroft (SCC) gewinnt das Endspiel deutlich mit 3:0 gegen Luis Geßner (Füchse) und wird neuer Berliner Einzelmeister der Jugend 13!

 

Im Doppel geben Finley und Franz keinen einzigen Satz ab und werden verdient Berliner Meister im Doppel.

 

 

 

Alle Ergebnisse:                                                                                   Fotos: Oliver Welker

Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Jugend 19 und Jugend 15

Der VfB Doberlug-Kirchhain in der brandenburgischen Niederlausitz war dieses Wochenende liebevoller Gastgeber der Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 19/15. Samuel Grandy wird Vizemeister der Jugend 15, Hoang Long Phan holt Bronze in der Jugend 19, beide Herthaner sind damit zu den Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert . . . Weiterlesen

Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren 2025

 

 

Dieses Wochenende fanden die NEM der Senioren/innen in den benachbarten Brandenburger Stahnsdorf (S40-55) und Dahlewitz (S60-85) statt, an denen sich auch 17 (!) Herthaner/innen nach erfolgreicher Berliner Meisterschaft erneut erfolgreich beteiligten . . .

 

 

 

Siegerehrung der S80 mit Altmeister Zlatko Volk (Hertha BSC)                                                                        Foto: G. Boguschewski

Weiterlesen

Norddeutsche Meisterschaften der Jugend 19/15

Der SV Friedrichsgabe war tadelloser Ausrichter der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Jugend 19 und 15 in einer der wohl größten Schulturnhallen Deutschlands. Von Berlin konnten sich 7 Mädels und 10 Jungen dafür qualifizieren und reisten vorgestern ins schleswig-holsteinische Norderstedt mit dem Ziel an, soviel wie möglich zu gewinnen und wenn möglich sich auch zu den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Darunter waren auch je zwei Jungen 19 und 15 von Hertha BSC . . . Weiterlesen

88. Berliner Einzelmeisterschaften der Damen und noch Herren Hohes Niveau bei den Herren

Weit über 300 Anmeldungen gab es zu dieser BEM, was eine große Herausforderung für den ausrichtenden Lichtenrader SC bedeutete, auch wenn dieses Wochenende dafür beide Hallen in der Paul-Heyse-Str. zur Verfügung standen. Ein Novum war die Spielstärke-Dichte bei den Herren, soviel Spieler mit über QTTR 2000 hat es bisher noch nicht gegeben!
22 Herthaner waren am Start, von denen es 17 in die Hauptrunde der besten 128 schafften . . .

Weiterlesen