45. Internationales Sandershäuser Pfingstturnier

Nach zweijähriger Pause fand dieses Turnier endlich wieder im Niestetal bei Kassel im Norden Hessens statt. Noch nicht alle Spielklassen waren wie früher voll und gut besetzt. Dennoch war es für uns Berliner wieder eine lohnenswerte Herausforderung, sich den spielstarken Spielern vor allem aus Hessen und Bayern, aber auch denen vieler anderer deutscher Landesverbände sowie aus Nordirland, Niederlande und der Ukraine zu stellen. Von Hertha BSC waren die jungen Talente Hoang Long Phan, Timo Reckwald, Cornelius Miller, Neo Blümel, Moning Bai und Franz Welker am Start . . . Und durchaus erfolgreich: Nachdem der erste Tag für alle Herthaner bei nur dritten Plätzen nicht so gut lief, gab es am Sonntag neben weiteren Platzierungen durch Long in der Ju 18 und Cornelius bei den Herren C2 Titelgewinne. Auch der Montag brachte Medaillenerfolge, aber die Siege und die knappen Niederlagen unserer Kids in den höheren Herren-Spielklassen waren ebenfalls wertvoll und lehrreich . . .

Der Tenor der Teilnehmer: Samstag war Sch . . . ade, Sonntag war (sehr) gut, und Montag sehr gut (Long + Timo sogar mein bestes Tischtennis).

Einige Fotos zum Turnier:

Alle Ergebnisse: