Alle Verbandsmeister der Region 6 trafen sich dieses Wochenende in Schwarzenbeck (bei Hamburg) zu den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 19. An EINS im Turnier gesetzt, reisten wir mit Long Phan, Neo Blümel, Silas Lips, Timo Reckwald, Cornelius Miller und Coach Christian Leske schon am Freitag an.In der Gruppenphase konnten wir das erste Spiel souverän 6:0 gegen den SV Nord-West Rostock gewinnen. Das zweite Spiel gegen TuS Germania Schnelsen (Hamburg) war etwas spannender, was wir aber mit 6:3 für uns entscheiden konnten. Nach dem Gruppensieg ging es dann mit dem Halbfinale weiter gegen den ATSV Sebaldsbrück aus Bremen. Sie waren durch den Verlust ihrer Nummer 1 geschwächt und somit konnten wir das Spiel ebenfalls mit 6:0 gewinnen. Wie erwartet haben wir dann im Finale gegen Motor Falkensee (Brandenburg) gespielt. Hier hat jeder alles für sich und das Team gegeben, weshalb wir letztendlich das Spiel mit 6:1 gewinnen konnten und Norddeutscher Mannschaftsmeister wurden.
Wir freuen uns schon auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Ende Juni in der Sportschule Osterburg (Sachsen-Anhalt), wo die Gegner um Einiges besser sein werden.
Ein Bericht von Timo, Long, Neo, Silas und Corni
Alle Ergebnisse: Fotos: C. Leske
